Ökumenisch – offen – vielfältig

Bei der ökumenischen Nacht der Kirchen Saar öffnen christliche Kirchen der verschiedenen Konfessionen am Abend des Pfingstsonntag ihre Türen für besondere Erlebnisse.

Material für Mitwirkende

Kirchengemeinden und Pfarreien, die bei der Nacht der Kirchen mitmachen, finden hier Materialien für ihre Werbung.

Karten zu den offenen Kirchen

Bei jedem Programm finden Sie eine Google-Karte, die Ihrer Wegbeschreibung dient.

Fotogalerie 2023

Ein paar Eindrücke von der diesjährigen #ndksaar finden sich hier.

Stimmen zur Nacht der Kirchen Saar

Kirche einmal ganz anders erleben, das ist eine sehr schöne Erfahrung aus der Nacht der Kirchen. Wir haben unser Gotteshaus in dieser Nacht lebendig und ungewöhnlich präsentiert. Das haben uns viele Besucher bestätigt, darunter manche, die nicht so oft kommen.

Margret Stöhr
St. Martin, Siersburg

Die Nacht der Kirchen Saar ist ein Erfolgsmodell, weil sie eine große Kreativität in den Kirchengemeinden freisetzt. Für die Nacht der Kirchen werden umwerfend gute Konzepte entwickelt. Die Nacht der Kirchen weckt ein Potential an Begeisterung – und Begeisterung springt über!

Christian Weyer
Superintendent Ev. Kirchenkreis Saar-West

Über

Die Nacht der Kirchen Saar ist eine jährliche Veranstaltung, die vom Ev. Kirchenkreisverband An der Saar und dem Bistum Trier getragen wird.

Nacht der Kirchen Saar
c/o Öffentlichkeitsreferat der Ev. Kirchenkreise An der Saar